Mein aktuelles Buchprojekt mit Marie S. Laplace - Silva Akademie
Liebe Storyweltler*innen,
heute geht es um ein wundervolles Thema, nämlich um mein nächstes Buchprojekt.
"Silva Akademie - die Stimme des Waldes"
Mit diesem Projekt habe ich viele neue Wege beschritten. Es ist das erste Buch, dass ich in Kooperation mit einer anderen Autorin (Marie S. Laplace | Marie Juniper) geschrieben habe. Es ist das Projekt, mit dem ich es in meine wunderbare Literaturagentur geschafft habe und gleichzeitig meine erste Verlagsveröffentlichung. Nicht zuletzt ist es auch ein Sprung in ein neues Genre inklusive neuem Pseudonym. Denn „Silva Akademie – Die Stimme des Waldes“ Ist ein Kinder- bzw. Jugendbuch ab ca. 10 Jahren im Bereich Fantasy/Magische Akademie.
Und das Beste? Ihr müsst gar nicht mehr lange darauf warten. Das Hardcover erscheint bereits am 03.08.2024.
Worum geht es in "Silva Akademie - die Stimme des Waldes"?
Bäume voller Magie und eine Stimme im Kopf, die um Hilfe ruft
Die Zwillinge Ella und Ves sind nicht besonders gut aufeinander zu sprechen. Ella, die ihre Zeit am liebsten alleine im Wald verbringt, gerät mit ihrem draufgängerischen, coolen Zwillingsbruder immer wieder aneinander. Als die Magie der Bäume in ihnen erwacht bringt Tante Heidi sie zur Silva Akademie. Dort sollen sie herausfinden, welchem magischen Clan sie angehören. Aber das ist gar nicht so einfach. Und während Ella sich unter den naturverbundenen, offenen Schülern schnell einfinden kann, will Ves nur zurück zu seinen alten Kumpels – zu seinem alten Leben. Doch in dieser neuen Welt voller mystischer Wesen und merkwürdiger Unterrichtsfächer stellen sie fest, dass sie mehr gemeinsam haben als ihren Geburtstag. Ella und Ves müssen herausfinden, warum sie beide eine Stimme in ihrem Kopf hören, die nach Hilfe ruft. Ist diese Stimme die Lösung des Rätsels um ihre magischen Wurzeln? Das herauszufinden, geht nur gemeinsam … verwurzelt aber auch!
• Mit spannendem Wissen über das geheime Leben der Bäume
• Action und Fantasy: Lesespaß für Jungs und Mädchen
• Marie Juniper und Lilly Oakley als neues, fabelhaftes Autorinnenduo im Kinderbuch
Warum dieses Buch?
Als Marie im Februar 23 mit der Idee des gemeinsamen Schreibens auf mich zukam war ich erstmal skeptisch, doch sie brauchte nicht allzu lange um mich zu überzeugen. Nur blieb die Frage, über was wollen wir schreiben. Wir beide brannten für die Idee, ein Buch zu schreiben, dass unsere Kinder in naher Zukunft lesen könnten. Da ich eine Tochter und Marie zwei Söhne hat, war auch schnell klar, dass die Geschichte beide Zielgruppen ansprechen musste. Schnell war so die Idee von zweieiigen Zwillingen geboren. (Etwas das für mich auch ganz persönlich schön ist, da mein Opa auch eine Zwillingsschwester hat und ich es als Kind geliebt habe, wenn er mir – meist erfundene – Geschichten über ihre Abenteuer erzählt hat.
Wie kamen wir aber nun auf die Schule mitten im Wald? Nun eigentlich ganz einfach. Marie brannte schon immer für das Waldsetting und wollte schon seit langer Zeit dort eine Abenteuergeschichte spielen lassen. Und ich, die mit Harry Potter groß geworden ist, hegte schon immer den Traum einmal meine eigene magische Schule mit kuriosen Unterrichtsfächern, exzentrischen Lehrern und mythischen Wesen zu erschaffen. Also haben wir unsere Wünsche kombiniert und aus der Magie der Bäume die magische Silva Akademie erschaffen.
Lilly Oakley? - Warum das neue Pseudonym?
Nun das ist ganz einfach erklärt. Die Agentur hat uns geraten für das neue Genre ein neuen Namen anzunehmen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Denn sowohl Marie, als auch ich haben bisher für eine etwas ältere Zielgruppe geschrieben (Ab ca. 16 Jahre). Mir war es allerdings wichtig, dass der Vorname gleich bleibt. Daher Lilly als Vorname und Oakley (altenglisch für Eiche) als Nachname mit Baumbezug.
Seid ihr mutig genug, uns in die Silva Akademie zu begleiten?
Alles Liebe,
eure Lilly